eingeklemmte Person nach Ausweichmanöver

Ein folgenschwerer Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Zengermoos und Goldach forderte am Sonntagabend zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte. Der Fahrer eines VW Passat versuchte, einem plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Wildtier auszuweichen. Dabei kam der mit vier Insassen besetzte PKW von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte in der Folge über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Straßengraben. Die alarmierten Feuerwehren aus Eichenried, Moosinning, Eicherloh, Goldach und Halbergmoos sicherten die Unfallstelle ab und retteten in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Roten Kreuz die eingeklemmte Person durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug. Die beiden schwerverletzten Personen mussten mit Hilfe von Rettungshubschraubern in eine Münchner Klinik geflogen werden. Die Goldacher Straße war für ca. drei Stunden komplett gesperrt.

eingeklemmte Person nach Ausweichmanöver

Alarmierung: 03.04.2011 um 21:56 Uhr
im Einsatz: FF Eichenried
FF Moosinning