logo

Einsätze im Jahr 2009

Übersicht

13.02.2009
PKW überschlägt sich Höhe Zengermoos
Der Fahrer eines BMW kam vermutlich aus Müdigkeit auf der B388 Höhe Zengermoos von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun an einer Pumpstation und überschlug...

04.04.2009
Begleitung des Maibaumtransports
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eichenried sicherten den Transport des Maibaums von Buch am Buchrain nach Eichenried ab. Dazu mussten verschiedene...

27.04.2009
Wohnungsöffnung in Eichenried
Aufgrund eines Notfalls musste in Eichenried eine verschlossene Wohnung geöffnet werden. Das BRK Erding forderte dazu die Freiwillige Feuerwehr Eichenried an....

01.05.2009
Maibaumaufstellen in Eichenried
Am ersten Mai 2009 wurde in Eichenried wieder ein neuer Maibaum aufgestellt. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr sperrten während des Aufstellvorgangs aus...

08.05.2009
umgefallener Baum blockiert den Vierergraben
Während eines Unwetters mit orkanartigen Windböen und starken Regenfällen wurde ein Baum am Eichenrieder Vierergraben umgedrückt, sodass der die Straße...

21.05.2009
Windböe drückt ausrangierten Telefonmast um
Ein ausrangierter Telefonmast in der Münchner Straße in Eichenried wurde durch eine Windböe während eines Unwetters umgedrückt. Er beschädigte dabei die...

14.06.2009
Straßensperre für die Fronleichnamsprozession
Für die traditionelle Fronleichnamsprozession wurden die B388, die Schulstraße, der Reiherweg und der Vierergraben durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr...

24.06.2009
Verkehrsunfall am Golfplatz
Der Fahrer eines 3er BMW übersah beim Einbiegen auf die B388 am Golfclub Eichenried einen herannahenden Traktor. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen,...

10.08.2009
Ölspur in der Weidenstraße
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eichenried wurden am Montagnachmittag zum Beseitigen einer Ölspur in die Weidenstraße gerufen. Beim Eintreffen konnten...

09.10.2009
Zimmerbrand in der Birkenstraße
Einsatzkräfte aus Eichenried und Umgebung wurden am späten Freitagnachmittag zu einem Zimmerbrand in die Birkenstraße gerufen. Ein unbeaufsichtigtes Essen hatte...

13.11.2009
Straßensperre für den St. Martinsumzug
Für den St. Martinsumzug in Eichenried sperrte die örtliche Freiwillige Feuerwehr den Reiherweg, die Schulstraße sowie die Münchner Straße (B388) kurzzeitig...

26.11.2009
Traktor landet in der Gefällach
Ein Landwirt, der mit seinem Traktor in Eichenried auf der Eicherloher Straße unterwegs war, kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte in die,...