logo

Brand eines landw. Anwesens

Gegen 22.20 Uhr kam es in der Lerchenstraße in Eichenried zu einem Scheunenbrand. Der Eigentümer hatte den Brand entdeckt und noch versucht, ihn zu löschen, doch das Feuer griff zu schnell um sich. Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der herbeigerufenen Feuerwehren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und die Nebengebäude wurde erfolgreich verhindert. Die FF Eichenried stellte bis zum Morgen des angrenzenden Tages eine Brandwache und musste dabei mehrfach wieder aufflammende Glutnester ablöschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand eines landw. Anwesens

Alarmierung: 07.07.2007 um 22:20 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Dienstleistende: 23 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 565 Minuten
geleistete Zeit: 113 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried: LF8, MZF
FF Moosinning: TLF16/25, LF8, MZF
FF Eicherloh: LF8, MZF
FF Altenerding: LF16, TLF16/25, DLK, Vers. LKW
FF Erding: MZF, TLF24/50, LF8, Wechsellader
BRK Erding: 1 RTW
Polizei Erding