schwerer Verkehrsunfall auf der B388

Gegen 21.30 Uhr kam der Fahrer eines Münchner 6er BMW, der auf der Bundesstraße 388 bei Zengermoos in Richtung München unterwegs war, bei starkem Regen vermutlich auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem entgegenkommenden Audi 80, besetzt mit zwei Personen kollidierte. Beide Fahrzeuge kamen dadurch ins Schleudern. Der Audi prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich dadurch und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein hinter dem Audi folgender Passat prallte dann noch gegen den BMW. Die Insassen des Audi, Vater und Tochter, wurden schwerst verletzt. Nach der Erstversorgung wurden beide in Münchner Kliniken eingeliefert. Der Passatfahrer erlitt Prellungen und Schürfwunden. Der BMW-Fahrer, der sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernte, aber in der Nähe der Unfallstelle aufgefunden werden konnte, blieb unverletzt. Da bei ihm Alkoholeinfluss feststellbar war, wurden Blutentnahmen veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Am BMW und Audi entstanden Totalschäden, in Höhe von ca. 65.000,- bzw. 2.000,- Euro, am Passat dürften ca. 5.000,- Euro Schaden entstanden sein. (Quelle: Polizeidirektion Erding)

schwerer Verkehrsunfall auf der B388

Alarmierung: 25.06.2007 um 21:27 Uhr