Dachstuhlbrand in Eichenried

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenerding, Eichenried, Ismaning und Moosinning wurden am Samstagmorgen zu einem Dachstuhlbrand in die Lerchenstraße alarmiert. Bereits aus der Ferne waren eine deutliche Rauchentwicklung und Flammenschein zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort befanden sich Teile des Dachstuhls bereits im Vollbrand. Personen und Tiere waren glücklicherweise nicht in Gefahr. Die Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff. Von einem nahegelegenen Weiher wurden mehrere parallele Löschwasser-Versorgungen zur Einsatzstelle aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen konnten die Einsatzkräfte eine Ausbreitung des Feuers ins Erdgeschoss sowie auf die benachbarten Gebäude erfolgreich verhindern. Im Dachgeschoss entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden. Die genaue Brandursache ist unklar. Die Polizei hat hierzu Ermittlungen aufgenommen.

Alarmierung: 26.02.2022 um 07:03 Uhr
im Einsatz: FF Altenerding