Rauchentwicklung im Kindergarten Eicherloh (Übung)

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Eichenried zusammen mit den Kollegen aus Eicherloh, Finsing, Niederneuching und Oberneuching zu einer Rauchentwicklung im Eicherloher Kindergarten gerufen. Mehrere Personen galten als vermisst. Relativ schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Einsatz glücklicherweise nur um eine Übung handelte, die von der Freiwilligen Feuerwehr Eicherloh im Rahmen der Brandschutzwoche organisiert wurde. Mehrere Atemschutztrupps aus Eicherloh und Eichenried durchsuchten den verrauchten Keller mit Hilfe einer Wärmebildkamera und retteten alle drei vermissten Personen. Die Löschwasserversorgung wurde von Hydranten und offenen Gewässern sichergestellt. Mit Hilfe von C-Strahlrohren und Wasserschildern konnten die angrenzenden Gebäude vor einem Übergreifen der "Flammen" wirkungsvoll geschützt werden. In einer anschließenden Nachbesprechung im Gerätehaus der FF Eicherloh lobten KBM Christian Albert und KBI Ludwig Wimmer die gute Zusammenarbeit der Wehren.

Alarmierung: 23.09.2008 um 18:55 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung