zahllose Unwetter-/Hochwassereinsätze

Der unwetterartige, ergiebige Dauerregen führte ab Sonntagmittag zu einem wahren Einsatz-Marathon in Eichenried. In zahllosen Gebäuden im gesamten Ortsbereich trat Wasser in verschiedene Gebäude ein. Die Einsatzkräfte aus Eichenried kämpften an allen Fronten und wurden am Sonntagabend zusätzlich von der Freiwilligen Feuerwehr Notzing unterstützt. Für den Landkreis Erding bestand zu diesem Zeitpunkt bereits Katastrophenalarm. Alle verfügbaren Rettungskräfte waren im gesamten Landkreis zahllose Stunden im Einsatz und kämpften gemeinsam gegen die Wassermaßen. Sie wurden teilweise aus Feuerwehr von anderen Landkreisen unterstützt.

Bilder zum Unwetter/Hochwasser im Landkreis Erding:
www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/hochwasser-kreis-erding-bilder-montag-2937001.html

Alarmierung: 02.06.2013 um 13:28 Uhr
im Einsatz: FF Eichenried: MZF, (H)LF20, GW