schwerer Verkehrsunfall auf der B388

Ein PKW Fahrer bog von der Greißlstraße in die B388 ein und übersah dabei eine Autofahrerin, welche in diesem Moment von Moosinning in Richtung Eichenried unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug der Fahrerin mehrfach und kam schließlich auf dem angrenzenden Gehweg zum Erliegen. Der PKW des Verursachers wurde auf die Leitplanke geschleudert. Die Fahrerin musste nach der medizinischen Erstversorgung per Hubschrauber in eine Münchner Klink geflogen werden. Der Verursacher trug leichte Verletzungen davon. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Moosinning und Eichenried sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr um und unterstützen die Rettungs- und Aufräumarbeiten.

Alarmierung: 22.05.2023 um 12:28 Uhr
im Einsatz: FF Eichenried: MZF, HLF20