logo

Zwei Brände im nördlichen Ortsbereich Eicherloh

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst wurde am Samstagnachmittag nach Eichenried alarmiert. Eine Frau bemerkte aus der Ferne eine Feuerschein und eine Rauchentwicklung auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich der Brennermühle. Da die genaue Örtlichkeit zunächst nicht bekannt war, erkundeten die anrückenden Feuerwehrkräfte im kompletten Bereich der Brennermühlstraße, Freieneck, Eicherloher Straße und Ismaninger Straße. Dabei wurden gleich zwei kleinere Feuer festgestellt, von denen glücklicherweise keine größere Gefährdung ausging. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Alarmierung: 27.11.2021 um 14:01 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Dienstleistende: 24 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 49 Minuten
geleistete Zeit: 20 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried
FF Eicherloh
FF Altenerding
FF Moosinning
FF Oberding
FF Ismaning
Kreisbrandinspektion Erding
Katastrophenschutz Erding
Rettungsdienst
Polizei