logo

Motorradfahrer stürzt schwer

Ein Motorradfahrer versuchte am westlichen Ortsausgang Moosinning ein Traktor-Gespann zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW und kollidierte mit diesem. Er stürzte und geriet in der Folge unter das landwirtschaftliche Gespann. Dabei trug er sehr schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung durch Ersthelfer, Rettungsdienst und Feuerwehr wurde er mit einem Rettungshubschrauber umgehend in eine Münchner Klinik geflogen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eichenried unterstützten die Moosinninger Kollegen bei der Absicherung der Unfallstelle. Die B388 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Alarmierung: 15.05.2017 um 08:52 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Dienstleistende: 7 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 150 Minuten
geleistete Zeit: 18 Stunden
im Einsatz: FF Altenerding
FF Eichenried
FF Moosinning
Kreisbrandinspektion Erding
Rettungsdienst
Polizei