logo

Rauchentwicklung an einer Tankstelle

Zu einer unbekannten Rauchentwicklung an einer Tankstelle in Goldach wurde am Montagvormittag ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nach der ersten Erkundung der Feuerwehr Goldach stellte sich die Lage weniger dramatisch dar, als zuerst angenommen wurde. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an einer Zapfsäule. Ein Großteil der alarmierten Kräfte konnte bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wieder umdrehen.

Alarmierung: 03.10.2011 um 10:18 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Dienstleistende: 20 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 27 Minuten
geleistete Zeit: 9 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried
FF Eicherloh
FF Goldach
FF Hallbergmoos
FF Mintraching
FF Achering
Kreisbrandinspektion Freising
Kater Freising
Rettungdienst
Polizei