Brand einer Scheune

Am Samstagnachmittag sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenried und Moosinning zu einem Scheunenbrand in die Eichenrieder Finkenstraße gerufen worden. Anwohner bemerkten den Brand und alarmierten über die Integrierte Leitstelle Erding die Rettungskräfte. Als das erste Löschgruppenfahrzeug der FF Eichenried an der Einsatzstelle eintraf, brannte die Scheune bereits lichterloh. Der Besitzer versuchte noch das Feuer zu löschen, zog sich dabei jedoch eine Rauchvergiftung zu und musste vom BRK Erding ins Krankenhaus gebracht werden. Durch das beherzte Eingreifen der Rettungskräfte wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert. Vier Trupps unter schwerem Atemschutz bargen mehrere Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich, ein in der Garage abgestellter Oldtimer konnte ebenfalls vor den Flammen gerettet werden. Die Brandursache ist unklar.

Brand einer Scheune

Alarmierung: 31.07.2010 um 15:56 Uhr