logo

Brand einer Maschinenhalle

Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten wurde um kurz nach 20 Uhr nach Schnabelmoos (Gemeinde Moosinning) gerufen. Eine landwirtschaftliche Fahrzeughalle brannte lichterloh. Zunächst rückten die Wehren Moosinning und Eichenried an. Noch während der Anfahrt ließ aber Kreisbrandrat Willi Vogl die Alarmstufe erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob es sich bei dem Einsatzort um ein landwirtschaftliches Lagerhaus handelte. Also wurden Brandschützer aus Niederneuching, Altenerding, Notzing, Aufkirchen, Oberding und Erding nachalarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz ein Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Der Brand war nach etwa einer halben Stunde unter Kontrolle. Quelle: Erdinger Anzeiger

Brand einer Maschinenhalle

Alarmierung: 26.02.2010 um 20:18 Uhr
Einsatzart: Brandbekämpfung
Dienstleistende: 22 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 122 Minuten
geleistete Zeit: 45 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried
FF Moosinning
FF Altenerding
FF Aufkirchen
FF Erding
FF Niederneuching
FF Notzing
FF Oberding
Kreisbrandinspektion Erding (KBR, 2 KBI, KBM)
BRK Erding
Polizei Erding