logo

Verkehrsunfall auf der Flughafentangente Ost

Auf der Flughafentangente Ost kam es Höhe des Flughafenzubringers in Richtung A92 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenried kam durch Zufall kurz nach dem Zusammenstoß der beiden PKW an der Unfallstelle vorbei. Sie sicherte den Fahrbahnabschnitt ab und leistete Erste Hilfe. Zu den Bergungsarbeiten wurden später die Feuerwehren Schwaig und Niederding hinzu alarmiert. Die FTO war für etwa eine Stunde beidseitig gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Alarmierung: 17.03.2015 um 18:00 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Dienstleistende: 1 (aus Eichenried)
Einsatzdauer: 75 Minuten
geleistete Zeit: 1 Stunden
im Einsatz: FF Eichenried
FF Niederding
FF Schwaig
BRK Erding: Notarzt, 2x RTW
Polizei Erding