Verkehrsunfall auf schneeglatter B388

Zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß kam es am Dienstagabend auf der B388 zwischen Moosinning und Eichenried. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Fahrer eines Nissan die Kontrolle über seinen PKW und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Transporter zusammen. Die Insassen der beiden Fahrzeuge trugen unterschiedliche Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Ein 40t LKW, welcher am Unfallhergang selbst nicht beteiligt war, geriet bei einem Ausweichmanöver an der Unfallstelle ins Straßenbankett und blieb stecken. Er musste von einer Spezialfirma mit schwerem Gerät geborgen werden. Die B388 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten bei starkem Schneefall für gut drei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt.

Bericht auf Merkur Online

Verkehrsunfall auf schneeglatter B388