Brand eines landwirtschaftlichen Stadls

Am Samstagabend fing ein landwirtschaftlicher Stadl im Hinteren Finsingermoos Feuer und brannte vollständig nieder. Durch das rasche und beherzte Eingreifen der angerückten Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus sowie auf benachbarte Gebäude erfolgreich verhindert werden. Menschen und Tiere wurden glücklicherweise nicht verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin: Viele versteckte Glutnester im eingelagerten Stroh mussten einzeln auseinander gezogen und abgelöscht werden. Unter der Federführung der Freiwilligen Feuerwehr Eicherloh waren insgesamt über 100 Einsatzkräfte von acht Feuerwehren, Kreisbrandinspektionen, Polizei, Rettungsdienst und Katastrophenschutz (s.u.) an dem Einsatz beteiligt. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenried stellte eine Löschwasserversorgung bereit und brachte vier Atemschutz-Geräteträger zum Einsatz.

Weitere Infos und Bilder: Merkur Online / Erdinger Anzeiger

Alarmierung: 09.08.2014 um 21:51 Uhr