Freiwillige Feuerwehr Eichenried
Mittwoch, 17. Juli 2019:

Verleihung der Schneehelfernadel 2019

Anfang des Jahres wurde in einigen Landkreisen in den bayrischen Alpen der Katastrophenfall festgestellt. Grund dafür waren die tagelang andauernden starken Schneefälle und die daraus resultierenden Dachlasten auf Gebäuden. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eichenried waren zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis Erding am 12. und 13. Januar 2019 im Landkreis Berchtesgaden, um dort Schnee von zahlreichen Dächern zu räumen. Eine anstrengende und nicht ganz ungefährliche Aufgabe.

Für ihren Einsatz erhielten die Einsatzkräfte nun die Schneehelfernadel 2019. Die Verleihung für die Feuerwehren aus dem Landkreis Erding fand am 13. Juni 2019 in Hofstarring statt.

Verleihung der Schneehelfernadel an die Freiwillige Feuerwehr Eichenried

(1. Juli 2019)

Zurück zur Übersicht